Lutz lacht

Ich bin Lutz „Lutz De Hess“

und dass ich heute -im Alter von 62 Jahren- diesen Blog starte, hätte ich 1957 bei meiner Geburt bestimmt nicht gedacht.

Als Einzelkind in einer ganz normalen Familie verlebte ich eine schöne Kindheit, obschon ich eher der war, der immer zuletzt in die Mannschaft gewählt wurde.

Meine Schulkariere war bis zum Realschulabschluss ehre durchwachsen, aber nach einer „harten Landung“ an der Fachoberschule ging es dann langsam in die richtige Richtung und zwar in Richtung Architekturstudium. Dieses Studium habe ich dann bereits im Alter von 17 Jahren begonnen und mit 22 Jahren erfolgreich abgeschlossen. Mein Berufsleben hatte dann in 38 Jahren bis zur Rente nur 3 Stationen. In meinem Leben als Erwachsener und Ehemann gab es zwar zu Beginn einen Fehlstart, aber dann lief’s. Ich fühle mich -nicht nur als 3-facher Opa- sondern auch in meine Ehe und meiner ges. Familie sehr wohl und schon 31 Jahre lang als „angekommen“.

Seit dem 01.01.2019 bin „eigentlich“ schon -freiwillig und gesund- in Rente, denn ich konnte bereits im Alter von 61 Jahren, aber mit entsprechenden Abzügen aus dem Versorgungswerk der Architekten vorzeitig „auschecken“… denn Geld ist nicht alles. Die „Erde“ hatte mich aber einen Monat später schon wieder und zwar als beratender Architekt (für 20 Std./Wo.) in einem anspruchsvollen Bauprojekt.

Die einen oder anderen werden mich bereits von meinem Blog www.fieldtarget.blog und dem gleichnamigen YouTube Kanal kennen. Mit den Erfahrungen aus diesen Plattformen starte ich nun dieses Projekt. Ich werde künftig in diesem Format als „Lutz De Hess“ mit der Gelassenheit aus 62 Jahren authentisch, offen, respektvoll, kritisch und witzig schreiben. Ich werde über Dinge berichten, die mir gefallen, die mir aufgefallen sind, die mich interessieren und mir Spaß machen. Dabei werden meine Hobbys (das Field-Target, die Gitarre, das Schlagzeug und mein Motorrad) mit Sicherheit nicht zu kurz kommen. Ich werde den einen oder anderen Bericht bestimmt auch mal mit einem Video auf meinem gleichnamigen YouTube Kanal unterstützen, oder einen Livestream dazu senden. Auch werde ich „Gastautor/innen“ die Möglichkeit geben auf diesem Blog etwas zu präsentieren… wenn’s eben passt.

Da bestimmt schon alles, was an Daten von mir interessant ist, auf den Servern unserer heutigen digitalen Welt, gesammelt wurde und wird, bereits gespeichert und zu einem Profil zusammengeführt ist, kann es bei diesem neuen Projekt auch zu keinen Überraschungen mehr für die „verdeckten Mitleser“ kommen.

Diskriminierende, verletzende, rassistische Beiträge und Kommentare finden bei „Lutz De Hess“ absolut keinen Raum. Entsprechende Kommentare werden von der Administration sofort gelöscht!

So und nun wünsche ich uns allen viel Spaß bei

Lutz De Hess

Ein Leben ohne Handkäs ist möglich, aber sinnlos!
Der Handkäs mit Brot
Nach oben scrollen