Mund- und Nasenschutz made by LutzDeHess

Ich habe es wieder getan…

Mir ist heute ganz spontan was zum Thema Mund- und Nasenschutz eingefallen und das habe ich dann gleich mal aufgezeichnet und zur Diskussion und zum Nachbau ins Netz gestellt.

Wenn wir also ab kommendem Montag, den 27.04.2020 auch in Hessen die Maskenpflicht haben, dann könnte diese günstige “CoronaVolksMaske, CVM” auch ein Stück helfen, denn wenn man mal die Kosten für “normale” Masken (einfach 2-lagig) auf den Monat für 2 erwachsen Personen im Haushalt hochrechnet, dann wird das finanziell schon ein Thema.

Nehmen wir also mal an:

  • 2 erwachsene Personen im Haushalt
  • 5 verschieden Stationen/Einkäufe/Besuche zu unterschiedlichen Zeiten und Orten
  • sind ca.. 5 Masken/Person und Tag
  • sind ca. 300 Masken im Monat
  • pro Maske zu ca. 1,50 €/Maske
  • sind 450 € Kosten pro Monat für 2 erwachsenen Personen im Haushalt

Ist nur mal so ein Gedanke zum Thema.

Hier noch das Video zu meiner kleinen Idee und ja… es gibt schon genügend Ideen zum Selbstbau von Schutzmasken. Da kommt es dann auf meine Anleitung auch nicht mehr an. Oder?

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Liebe Grüße und bleibt bitte gesund und passt auf euch auf.

LG
LutzDeHess

 

Nach oben scrollen