Hofladen Anselm in Nieder-Mörlen

Hallo Zusammen,

heute stelle ich euch einen weiteren kleinen Hofladen aus meiner unmittelbaren Umgebung vor. Es ist der Laden der Familie Anselm in:

61231 Bad Nauheim (Nieder-Mörlen)
Nieder-Mörler Straße 49

In diesem Hofladen hole ich in einer gewissen Regelmäßigkeit Eier, Wurst und Schnitzel. Die Produkte vom Schwein sind hier mein absoluter Geheimtipp, denn auch hier schmeckt das alles so, wie ich es noch aus meiner Jugend von der Hausschlachtung bei meiner Oma noch in Erinnerung habe. Die Eier sind wirklich von glücklichen Hühnern und die Schweine machen auch einen sehr entspannten Eindruck. Wenn ich auf diesen Hof komme und mal in die Stallungen gehen darf, dann nehme ich immer einen ganz tiefen Zug der Luft, die ich aus meiner Jugend noch in der Nase habe. Dann kommt für einen kurzen Moment die Kindheit zurück und ich fühle mich wohl.

Einkaufen ist bei Anselms absolut unkompliziert und basiert auf Vertrauen. Man geht in den Laden, sucht sich die Sachen aus, rechnet selbstständig zusammen was man schuldig ist und legt das Geld ins Schälchen. Fertig, und alles ist gut.

Ich freue mich immer, wenn ich bei meinem Einkauf ein paar nette Worte wechseln und auch manchmal einen Spaß machen kann. So ist das eben im Hofladen bei den Anselms. Einfach nur schön!

Guten Appetit, viel Spaß und liebe Grüße
Euer LutzDeHess

Schaut euch einfach mal die Bilder an:

Nach oben scrollen